Erlebnisberichte

UNTERWEGS: Bangladesch 2013

< Zurück zur Übersicht
Brünneli

15. November 2013 von Kathrin Böhni

IMPROVISIEREN UND LACHEN IN BANGLADESCH

Man reist, um dem Alltag zu entfliehen, Neues zu erleben … Unsere Bangladesch-Reise hat sich zu 100% diesem Motto verschrieben! Zum Beispiel werden die Zähne an Deck im Freien geputzt – äusserst entspannend und definitiv anders als zu Hause.

Boot

Zwei Wochen waren wir nun unterwegs – oder zumindest fast. Der landesweite Generalstreik erforderte des Öfteren ausgefeilte Improvisationskünste. Um den Auflagen der Streikordnung gerecht zu werden und gleichzeitig doch eine spannende Reise zu geniessen. So begann man einfach am Ende und zog die mehrtägige Schiffskreuzfahrt vor.

Kreuzfahrt

Nicht nur die cotravel Reisegefährten sind eine äusserst fröhliche Truppe! Auch mit Einheimischen in Kontakt zu kommen ist äusserst leicht. Man ist neugierig, Blicke treffen sich, Lachen entstehen. Fotos spielen eine grosse Rolle und man ist stolz, die Bilder mit den weissen Besuchern …was wohl …natürlich auf Facebook zu stellen! Auch wenn die PC-Rate in Bangladesh äusserst niedrig ist…

Kinder

Nach Streikende ist die Fortbewegung wieder einfacher (Geschichten zirkulieren über Camouflage-Aktionen mit zweckentfremdeten Fahrzeugen). Auch das Marktleben erwacht von neuem und man geniesst die exotischen, fruchtigen Farben.

Früchte

Eine sicherlich unvergessliche Reise in einem faszinierenden Land! Wo die Uhren tatsächlich manchmal anders ticken. Ist es nicht genau das, was wir manchmal suchen?

Abendsonne

 

MEHR SEHEN, ANDERS ERLEBEN: BANGLADESCH

Entdecken Sie im Herbst 2014 das unbekannte Bangladesch.