cotravel
Engagement

cotravel übernimmt unternehmerische Verantwortung und setzt sich weltweit für zukunftsfähigen Tourismus ein. Wir sind uns den Weiten und Grenzen unseres Wirkungsbereichs bewusst und verfolgen strategisch das Ziel, Nachhaltigkeit bestmöglich entlang unserer Wertschöpfungskette zu integrieren und zu verankern.
Nachhaltigkeit lebt nicht durch den Einzelnen, sondern im Zusammenkommen und im Austausch verschiedener Anspruchsgruppen. Darum beginnt unser Engagement bei uns im Unternehmen, weitet sich auf unsere Kunden, Partner und Leistungsträger aus, und erstreckt sich bis zu den Destinationen.
An der ITB 2019 haben wir das TourCert-Siegel entgegennehmen dürfen. Mit diesem international anerkannten Gütesiegel gehen wir die Verpflichtung ein, eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsleistung zu erzielen. Unsere Ambition ist es, in den Belangen der Nachhaltigkeit – vom Kinderschutz bis hin zum Klimawandel – unseres Wirkungsbereiches konkrete Massnahmen zu ergreifen, um so unseren Beitrag zu verantwortungsvollem und zukunftsfähigem Tourismus zu leisten.
Unseren Nachhaltigkeitsbericht 2018 finden Sie hier: Nachhaltigkeitsbericht 2018
Die DER Touristik Foundation wurde 2014 durch das Mutterhaus, die DER Touristik Gruppe gegründet, um das soziale Engagement der Gruppe zu bündeln. Seit 2022 ist auch die DER Touristik Suisse mit ihren Kuoni Specialists und cotravel Mitglied. Mehr erfahren