hermann-rudolf-cotravel
15. August 2018

DER SKANDINAVIEN-EXPERTE

„Norwegens Erdöl-Jugend in der Wohlfahrts-Blase“. „Der Zaubertrank des nordischen Frühlings“. Oder auch „Ein Hauch von James Bond über Norwegens arktischer Tundra“. Rudolf Hermann erstattet Bericht aus und über Skandinavien. Seit 2018 begleitet er cotravel Studienreisen nach Norwegen.

Mit über 20 Jahren Korrespondentenerfahrung wandte sich der NZZ-Journalist den nordischen und baltischen Staaten zu. Vor diesem neuen Kapitel konzentrierten sich Rudolf Hermanns professionelle Auslandsaktivitäten vor allem auf Osteuropa und Australien. Schon zu Studienzeiten lernte er Prag genauer kennen, um danach aus der damaligen Tschechoslowakei und später auch über Polen und Litauen zu berichten. Nach einem Zwischenaufenthalt in der Zürcher Auslandsredaktion der NZZ liess er sich in Sydney nieder, wo er über Politik- und Wirtschaftsthemen Australiens, Neuseelands und Ozeaniens schrieb.

 

MEHR SEHEN, ANDERS ERLEBEN

Nächste Reisen mit Rudolf Hermann.