News

NEWS: 2 neue Meteo-Referenten

< Zurück zur Übersicht
cotravel NEWS neue Referenten Jan Eitel Jürg Zogg

JAN EITEL UND JÜRG ZOGG VERSTÄRKEN UNSERE METEOROLOGISCHE FRONT

Ganz aufmerksamen cotravel Kunden ist es vielleicht bereits aufgefallen: Wir dürfen zwei neue Referenten in unserer Runde begrüssen!

JAN EITEL

Für die 2015-Ausgabe des cotravel Windjammertörns im Juni und Juli konnten wir Jan Eitel gewinnen. Der leidenschaftliche Windsurfer – früher hat er an offiziellen Wettkämpfen teilgenommen – hat seine Faszination für Wind und Wetter akademisch umgesetzt. An der Universität Basel studierte er Geographie mit Spezialisierung in Meteorologie. Seit 2007 ist er auch in der Schweizer Öffentlichkeit ein bekanntes Gesicht, moderiert er seit da das Wetter auf dem Dach der SRF-Studios. Als Einwohner unserer eigenen Nachbarsgemeinde Oberwil BL freuen wir uns auf seine Windprognosen an Deck der majestätischen Statsraad Lehmkuhl!

JÜRG ZOGG

Die Werdenberger Stimme am Radio SRF – darauf ist man in der Ostschweiz mächtig stolz! Ende 2015 wird sie auch unsere Gruppe auf der Hurtigruten-Winterreise begleiten. In Wil SG geboren und mit Wurzeln in Oberschan ist Jürg Zogg schon weit gereist. Eine Weiterbildung in Boulder (Colorado, USA) hat seine Kenntnisse punkto Winterwetter vertieft – so passt natürlich sein Einsatz als Fachreferent auf der legendären norwegischen Postschiffroute perfekt! Geographie mit Vertiefungen in Glaziologie, Hydrologie, Klimatologie und Atmosphärenphysik bildet seinen akademischen Hintergrund, der seit 2004 bei SRF Meteo zum Einsatz kommt.

 

Vollständige Biographien zu beiden Meteorologen befinden sich auf unserer Referenten-Seite.