Fachbegleitung

Philipp Hedemann

< Zurück zur Übersicht
hedemann-philipp-äthiopien
hedemann-philipp-fachreferent

Afrika-Korrespondent

Geboren 1979, studierte Philipp Hedemann Politik, Soziologie und Germanistik in Passau und Cardiff. Nach Volontariaten bei der Berliner N24-Parlamentsredaktion und beim Londoner Springer Auslandsdienst arbeitete er als Redaktor bei Bild, u.a. in Hamburg und als Korrespondent in London.

Dreieinhalb Jahre war die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba sein Zuhause. Als Afrika-Korrespondent berichtete er aus über 30 Staaten für Titel wie NZZ am Sonntag, WOZ, FAZ, Die Welt oder Die Zeit. Er ist Mitglied des Weltreporter-Korrespondentennetzwerkes und wurde für seine Berichte aus Afrika mehrfach ausgezeichnet. 2017 erschien seine Buch-Neuauflage „Der Mann, der den Tod auslacht. Begegnungen auf meinen Reisen durch Äthiopien“.