Fachbegleitung

Jan Eitel

< Zurück zur Übersicht
jan-eitel-fachreferent

Meteorologe

Jan Eitel wurde 1977 in Basel geboren und lebt heute mit seiner Familie im Basler Leimental. Er hat an der Universität Basel Geographie studiert mit der Spezialisierung Meteorologie. Am Paul Scherrer Institut absolvierte er sein Praktikum und arbeitete vier Jahre lang als wissenschaftlicher Hilfsassistent am Institut für Meteorologie, Klimatologie und Fernerkundung.

Seit 2006 ist er bei SRF Meteo beschäftigt, seit 2007 moderiert er das Wetter auf dem Dach und auf verschiedenen Radiosendern. Er ist Prognostiker und auch für die Windprognose der Segel- und Surfseite zuständig. Sein Motto: „Meer, Sonne und Wind – da schlägt mein Herz schneller.“

Aktuelle Reisen

Tages-Anzeiger / Sonntagszeitung Reisen
16.03.2025 - 28.03.2025
Mit Jan Eitel