Fachbegleitung

Felix E. Müller

< Zurück zur Übersicht
müller-felix-e-washington
felix-e-müller-fachreferent

Chefredaktor

1951 in Winterthur geboren, studierte Dr. Felix E. Müller Germanistik, Musikwissenschaften und Mathematik in Zürich und promovierte mit einer Dissertation über neuere Schweizer Literatur. Nach Anfängen beim Züri-Leu war er 1982-1997 bei der Weltwoche u.a. Leiter des Inlandressorts, Korrespondent in Washington und Chefredaktor a. i.. Zwischendurch assistierte er als Dozent am Bryn Mawr College in Philadelphia.
Seit 1997 ist er für die NZZ tätig, hat die Konzeptarbeiten für die NZZ am Sonntag geführt und war seit deren Lancierung im Jahr 2002 bis September 2017 Chefredaktor. Zudem war er Leiter Magazine der NZZ und Mitglied der GL der NZZ-Mediengruppe. 2016 wurde er mit dem Zürcher Journalistenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Heute ist Dr. Felix E. Müller Senior Advisor der NZZ.

 

Aktuelle Veröffentlichungen

Aktuelle Reisen

NZZ Studienreise
10.06.2020 - 25.06.2020
Mit Felix E. Müller