Fachbegleitung

Gaudenz Flury

< Zurück zur Übersicht
flury-gaudenz-patagonien
flury-gaudenz-fachreferent

Meteorologe

Der naturbegeisterte Bündner Gaudenz Flury ist in Davos aufgewachsen, bevor er in Zürich zwischen 2001 – 2006 Geographie mit Vertiefung in Atmosphärenphysik studierte. Nach dem Studium arbeitete er zuerst beim SLF und bei Meteo Schweiz. Seit Sommer 2012 ist er als Medienmeteorologe bei SRF Meteo tätig, wo er Wetterprognosen erstellt und auch fürs Radio verschiedene Sendungen moderiert.

Seine Freizeit verbringt er gerne sportlich in der Natur, wo er mit verschiedenen Sportarten den Ausgleich zum Arbeitsalltag sucht. Unter anderem ist er passionierter Langläufer und hat früher regelmässig auch an Wettkämpfen weltweit teilgenommen. Die Tour de Ski China und der China Vasaloppet zählen zu seinen persönlichen Highlights.