Fachbegleitung

Daniel Keller

< Zurück zur Übersicht
keller-daniel-vietnam
keller-daniel-fachreferent

Betriebsökonom

Daniel Keller ist Mitte der 90er Jahre nach Vietnam ausgewandert, wo er sich als erfolgreicher Geschäftsmann etablierte. Zwischen 1997 und 2001 baute der ursprünglich aus Zürich stammende Jurist und Betriebsökonom für Ringier AG ein Gemeinschaftsunternehmen im Druckbereich auf. Als Firmenmitgründer evaluiert er heute Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit. Seit vielen Jahren ist er zudem Verwaltungsrat und Leiter des Investitionsausschusses verschiedener auf Vietnam spezialisierter Risikokapitalfunds.

Der zweifache Familienvater, der fliessend Vietnamesisch spricht, ist seit 2002 mit einer Vietnamesin verheiratet. Mitte 2014 kehrte er mit seiner Familie in die Schweiz zurück. Durch seine profunden Vietnamkenntnisse vermag Daniel Keller einen einmaligen Einblick in dieses faszinierende Land zu vermitteln.