Erlebnisberichte

INSIDE: cotravel Stammtisch im Landesmuseum Zürich

< Zurück zur Übersicht

06. Juni 2023 von Diego Anderegg

Kurt Aeschbacher und Kurt Schaad im Gespräch

 

Spannende Reiseerzählungen von Moderator Kurt Aeschbacher und Reisejournalist Kurt Schaad, eine Abstimmung über zukünftige cotravel Reisen und ein sommerliches Apéro in historischer Umgebung; dies bot der diesjährige cotravel Stammtisch Kundenanlass mit rund 80 Gästen im Landesmuseum Zürich.

 

Der Studien- und Leserreisen Spezialist cotravel lud am 01. Juni seine Kunden zum diesjährigen cotravel Stammtisch ins Landesmuseum Zürich ein und präsentierte das cotravel Reiseportfolio für nächstes Jahr. Der Anlass bot viel Reiseinspiration in historischer Umgebung. Moderator Kurt Aeschbacher und Reisejournalist Kurt Schaad erzählten von ihren Erlebnissen auf vergangenen Reisen. Das Publikum konnte selbst aktiv werden und über ihren eigenen Reisefavorit für das kommende Jahr abstimmen. Danach wurde bei einem Apéro rege über vergangene und zukünftige Reisen gesprochen.

 

Der vielgereiste Moderator Kurt Aeschbacher und Reisejournalist Kurt Schaad unterhielten das Publikum mit unzähligen Anekdoten ihrer Reisen. Sei es ein saures, getrocknetes und pickelhartes Joghurt von zentralasiatischen Nomaden oder ein feierlich servierter Schafskopf, beides musste auf ihren Reisen höflichkeitshalber gegessen werden. Nicht selten entstanden aus Kurt Schaads Reisen für das Schweizer Fernsehen auch spannende Reiseroutings für cotravel, so beispielsweise eine aussergewöhnliche Reise durch Australien oder eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn. cotravel Gäste konnten bei Asien-Reisen zusammen mit Kurt Aeschbacher durch seine Tätigkeit als UNICEF Botschafter einen tieferen Einblick in UNICEF-Projekte erhalten. Auch in nächster Zukunft ermöglicht Kurt Aeschbacher wieder spannende Begegnungen auf den cotravel Reisen nach Laos, Kambodscha und Vietnam.

 

Interviewt durch Kurt Aeschbacher und Kurt Schaad gab auch das cotravel Team seine Highlights und das Portfolio der Studienreisen für das Jahr 2024 bekannt. Auf dem Programm stehen Klassiker wie Bhutan, Japan oder das Gorilla Trekking in Uganda wie auch spannende neue Routen nach Südkorea oder entlang der Panamericana in Nicaragua, Costa Rica und Panama.

 

Die Reiselust schwappte bald ins Publikum über. Dieses konnte sich über das Reiseportfolio für nächstes Jahr informieren und beim anschliessenden sommerlichen Apéro im Innenhof des Landesmuseums zukünftige Reisepläne im Gespräch mit anderen cotravel Gästen bereits vertiefen.

 

Und welche Reise war nun der Publikumsliebling? Die cotravel Gäste wollen im nächsten Jahr auf die Alte Tibetstrasse in Indien. Auch die Maya-Kultur in Mexiko, Guatemala und Belize sowie das tierreiche Botswana stiessen auf viel Anklang.