Erlebnisberichte

INSIDE: Geschenkfindung im Jubiläumsjahr

< Zurück zur Übersicht

23. Februar 2017

VON DER IDEE ZUM FERTIGEN GADGET

Zur Feier des Jahres, sagten wir uns, soll es ganz neue cotravel Gadgets geben. Jene kleinen Geschenke, die regelmässig unseren Kunden die Vorfreude auf eine kommende Reise vergrössern. Und sie nach der Rückkehr an das Erlebte zurückdenken lassen. …Nur was soll fortan das cotravel Logo in die Welt hinaus tragen?

Die Phase der Ideenfindung ist immer eine kreative und alles scheint möglich. Dieser Eindruck weicht praktischeren Überlegungen, die die Auswahl drastisch reduzieren. Konkrete Beispiele gibt es an dieser Stelle nicht – wer weiss, vielleicht schafft es die eine oder andere abgeblitzte Idee doch noch in die Produktion? Schlussendlich sind sie alle da, unsere neuen cotravel Giveaways. Im Verlauf des Jahres kommen sie zum Einsatz und verschönern so hoffentlich euer cotravel Erlebnis.

COTRAVEL NOTIZBUCH

Oft sehen wir so manche unter unseren Kunden, wie sie ihre Eindrücke schriftlich festhalten. Im Bus, während des Vortrages eines Fachreferenten, während einer Rastminute oder in der Lobby vor dem gemeinsamen Abendessen. Auch wenn die Gedanken schliesslich im Laptop landen sollen, ist eine kleine Schreibgelegenheit unterwegs immer praktisch. So haben wir uns das zumindest gedacht und für euch deshalb kleine rote cotravel Partei…pardon, Notizbücher geschaffen. Rot, liniert und mit praktischem Gummiband halten sie eure Gedanken beieinander.

COTRAVEL TRAGTASCHE

So einiges an spannendem Material wird ausgehändigt, wenn man sich zu einem Informationstreffen versammelt. Die Unterlagen sollen eine einladende Einführung sein, wenn eine Weitstrecken-Destination angesteuert wird. Infobuch, Reiseführer, Ticketmäppchen, vielleicht noch ein kleines Geschenk – doch wie transportiert man dies nun? Vor allem neue cotravel Freunde kommen vielleicht unvorbereitet. Hierzu schafft unsere neue cotravel Henkeltasche Abhilfe! Beige, mit grünen cotravel Destinationen bedruckt, macht sie auch so, zum ökologischen Einkaufen, eine Gattung.

COTRAVEL SCHOKOLADE

Nein, Schokoladeproduktion wird nicht unser zweites Standbein. Doch nach den abgeschlossenen Reisen während des Jubiläumsjahres soll die kleine Tafel auf süsse Weise unser ehrliches „Danke“ zum Ausdruck bringen. Am besten zu geniessen während des Anschauens der übrigen Kundenfotos, wenn sie idealerweise bis zum Schokozeitpunkt schon eingetrudelt sind. Sonst kann auch einfach so geknabbert werden.

COTRAVEL WÄSCHESACK

Die Rückkehr eines grossen Klassikers – jetzt in frischer Erscheinung! Ganz hoffnungsvoll fragen uns einige cotravel Kenner manchmal an Veranstaltungen, ob wir noch von diesen praktischen Wäschesäcken hätten. Hatten wir in der letzten Zeit definitiv nicht mehr, weshalb wir diese Legende wieder auferstehen lassen. Und präsentieren euch die praktische Tüte, die Kofferinhalte säuberlich zu trennen vermag, in frischem Auftreten.

COTRAVEL GEBURTSTAGSTORTE

Wir sind gespannt – für wieviele unserer Kunden wird das Auspacken einer beschrifteten Geburtstagstore mitten auf der Reise eine Überraschung darstellen? Erste kühne, echte Tortenvarianten mussten verworfen werden, da der Reiseleiterkoffer so schon zum Bersten voll ist. Die Entscheidung fiel schliesslich auf den kompakten Appenzeller Biber, der – verziert mit der gratulierenden Botschaft – irgendwo unterwegs für Geburtstagsstimmung sorgen wird. Ein erstes Happy Birthday-Ständchen haben wir bereits erhalten! Hier das Video während der Hurtigruten-Reise mit Reiseleiterin Susan.