News

Im Andenken an Peter Achten

< Zurück zur Übersicht

Er war eine cotravel Legende. Der berühmte Schweizer Journalist und Fernost-Korrespondent Peter Achten ist am 26. März im Alter von 82 Jahren verstorben. In Dankbarkeit erinnern wir uns an ihn, an seine Liebe zu China und Südostasien, sein tiefgründiges Wissen und seinen einmaligen Charakter. Unzählig sind die bleibenden Momente und Anekdoten mit ihm, die über 18 Jahre hinweg cotravel Reisen prägten. Unvergesslich bleiben seine Villiger Stumpen, seine nachdenklichen Ruhe- und einfachen Genussmomente. Seine Leidenschaft für China und die besondere Beziehung zu Vietnam, über dessen Krieg er vom berühmten Hotel Rex aus in Ho Chi Minh City berichtete.

Unser herzliches Beileid seiner trauernden Familie.

MEHR ZU PETER ACHTEN

Abschied von cotravel 2018
Interview mit Kurt Schaad
SRF
Tagesanzeiger