Fachbegleitung

Ulrich Achermann

< Zurück zur Übersicht
ulrich-achermann-fachreferent

Südamerika-Korrespondent

Der Schweizer Ulrich Achermann lebt seit Jahrzenten in Südamerika. Den Hörern von «Echo der Zeit» oder des «Rendez-vous am Mittag» ist seine Stimme wohlbekannt: 17 Jahre lang versorgte er als Korrespondent die Hörerschaft von Radio SRF mit Analysen und Reportagen zu Südamerika-Themen. Der Korrespondent geht 2020 in Chile in den Ruhestand und bleibt für cotravel als Fachreferent aktiv.

Als Journalist hat Ulrich Achermann alle bedeutenden Länder der Region besucht. Er hat in Argentinien und Brasilien gelebt; jetzt ist er in Chile zu Hause. Er befasst sich intensiv mit den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Themen des südamerikanischen Kontinents.

Aktuelle Reisen

SonntagsZeitung/Der Bund Studienreise
21.03.2021 - 09.04.2021
Mit Felix Blumer, Ulrich Achermann

SonntagsZeitung/Der Bund Reisen
07.04.2021 - 24.04.2021
Mit Röbi Koller, Ulrich Achermann