Fachbegleitung

Ulrich Achermann

< Zurück zur Übersicht
ulrich-achermann-fachreferent

Südamerika-Korrespondent

Der Schweizer Ulrich Achermann lebt seit Jahrzenten in Südamerika. Den Hörern von «Echo der Zeit» oder des «Rendez-vous am Mittag» ist seine Stimme wohlbekannt: 17 Jahre lang versorgte er als Korrespondent die Hörerschaft von Radio SRF mit Analysen und Reportagen zu Südamerika-Themen. Der Korrespondent ist seit Ende 2020 im Ruhestand, bleibt jedoch für cotravel als Fachreferent aktiv.

Als Journalist hat Ulrich Achermann alle bedeutenden Länder der Region besucht. Er hat in Argentinien und Brasilien gelebt; jetzt ist er in Chile zu Hause. Er befasst sich intensiv mit den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Themen des südamerikanischen Kontinents.

Aktuelle Reisen

Südostschweiz Reisen
30.10.2024 - 16.11.2024
Mit Ulrich Achermann