Fachbegleitung

Patrick Zbinden

< Zurück zur Übersicht
zbinden-patrick-provence
zbinden-patrick-fachreferent

Kulinarik-Fachmann

Patrick Zbinden ist ausgebildeter Fachmann für Kulinarik mit Schwerpunkt Sensorik. Zbinden ist ausgewiesener Experte u.a. für Olivenöl, Salz, Kaffee, Schokolade, Honig, Käse, Brot und Spirituosen. Als firmenunabhängiger Sensoriker arbeitet er u.a. für den Kassensturz und das al dente Magazin bei denen er für die Organisation und Durchführung von Lebensmitteldegustationen verantwortlich ist. Als Referent unterrichtet er innerhalb der GastroSuisse-Unternehmensausbildung das Modul „Kulinarik und Foodkompetenz“, an der NDU in St. Pölten und an der SHL das Modul „Food Design“.

In seiner Funktion als Experte wird er regelmässig zur Jurierung von Gastronomiekonzepten oder zur Bewertung von Lebensmitteln eingeladen. Seit 2006 publiziert Zbinden als freischaffender Food-Journalist in verschiedenen Kulinarikmagazinen. 2009 erschienen sein Buch „928 clevere Küchentipps“.