Fachbegleitung

Men J. Schmidt

< Zurück zur Übersicht
schmidt-men-j-guayana
men-j-schmidt-fachreferent

Raumfahrtexperte

Von der Gemeinde Scuol hinaus in die weite, unendliche Welt der Raumfahrt. Men J. Schmidt wurde 1958 geboren und verbrachte seine Kindheit im Bündner Dorf Sent. Neben seinem Werdegang in der Baubranche gewannen seine Interessen an Naturwissenschaften und Astronomie die Überhand.

Eine faszinierende Laufbahn etablierte ihn als Schweizer Experten auf dem Gebiet der Astronomie und Raumfahrt. Seit 1980 ist er regelmässig bei Radio und Fernsehen SRF für aktuelle Berichterstattung über den Weltraum tätig. Vorträge, Ausstellungen und Anlässe rund um das Thema sowie Studienreisen zum französischen Weltraumbahnhof in Kourou, wo die Europäische Weltraumorganisation ESA ihren Startplatz betreibt, füllen sein Portfolio. Sein ausgedehntes Wissen über die Materie, die Region Französisch-Guayana sowie seine Kontakte vor Ort teilt er mit den cotravel Reisenden.