Fachbegleitung

Jürg Zogg

< Zurück zur Übersicht
zogg-jürg-skandinavien
jürg-zogg-fachreferent

Meteorologe

Jürg Zogg wurde 1973 in Wil/SG geboren. Er besuchte die Kantonsschule in St. Gallen und studierte danach Geographie an der Universität Zürich. Das Studium schloss er im Herbst 1998 mit Vertiefung in Glaziologie, Hydrologie, Klimatologie und Atmosphärenphysik ab. Erfahrungen im Erstellen von Wetterprognosen sammelte er danach während knapp fünf Jahren bei der Firma Meteomedia oberhalb von Gais/AR.

Seit Frühling 2004 arbeitet er bei SRF Meteo in Zürich und erstellt dort vor allem Wetterprognosen für die Sender von Radio SRF.  Im Jahr 2008 folgte ein Weiterbildungskurs mit Schwerpunkt Winterwetter in Boulder/Colorado in den USA. In seiner Freizeit reist er gerne und bewirtschaftet einen kleinen Rebberg im St. Galler Rheintal.