Erlebnisberichte

UNTERWEGS: Stimmen aus Neuseeland

< Zurück zur Übersicht

25. März 2013 von Urs Wälterlin

„WIE IN EINER HEXENKÜCHE“

Die cotravel-Reise in Neuseeland, die noch eine Woche dauert, ist ein durchschlagender Erfolg. Als Co-Reiseleiter und Referent habe ich riesigen Spass, unseren Gästen dieses faszinierende und vielfältige Land zeigen zu dürfen.

Wie immer bin ich beeindruckt vom vielfältigen Interesse unserer Besucher. Einmal mehr sehe ich, dass cotravel-Gäste besonders sind: Sie wollen nicht nur die Sonnenseiten eines Landes sehen, sondern auch hinter den touristischen Glamour blicken. Doch statt hier zu schreiben, was ich empfinde, habe ich die Truppe gefragt, mir doch in einem Satz zu sagen, was sie bisher am meisten beeindruckt hat, was ihnen besonders gefallen hat. Hier ist das Ergebnis meiner völlig repräsentativen Miniaturumfrage.
Urs Wälterlin

“Wir sind begeistert von der abwechslungsreichen Landschaft!”
Edit und Hans van Randwijk

„Die anschauliche Geschichte der Maori–Kultur, die Musik, ebenso die ausführlichen Hintergrundinformationen fördern unser Verständnis für die Zusammenhänge im südpazifischen Raum.“
Marianne und Ferdinand Krismer, Basel

„Die Begrüssungszeremonie durch den Maori im Versammlungshaus in Rotorua hat uns sehr berührt und beeindruckt“.
Claudine und Ruedi, Oberwil

„Was uns besonders gefallen hat: Aufführung der Maori und Fahrt zum Geysir. Ausflug in Waio Tapu. Die vielen verschiedenen Quellen“
D. Oswald, Riehen und T. Oswald, Basel

„Ein grünes Land mit hohem Lebensstandard, interessante, eigenständige und eigenwillige Kulturen und täglich neue Überraschungen“.
Fritz und Sylvia Schultheiss, Riehen

„Die Inselwelt der Bay of Islands sowie der Thermalpark haben und sehr beeindruckt“.
Silvia und Jean-Paul Grillon, Allschwil

„Neuseeland erfüllte alle Erwartungen. Die Informationen relativieren aber einiges. Was auffällt: keine Frauen mit Kopftüchern, keine „Werbetafelwälder“, scheinbar keine Angst vor Terrorismus.“
Laura Gschwend, Winterthur

„Sprachlos und atemlos – die Highlights überschlagen sich täglich. Wir erleben Neuseeland in Neuseeland, mit Maoris, Kiwis und Kauris““.
Rene Meier und Therese Jöhl, Münchenstein

„Wie schon einige Male erlebt bei Cotravel ist auch hier alles hervorragend organisiert. Speziell gut gefallen mir die kleinen Extras“.
Claire Iten, Winterthur

„Wir stehen hier auf dem Kopf, der Mond nimmt auf der falschen Seite zu, das Wasser dreht links, aber dank der Maori-Freundschaft kommt alles wieder in das Lot“.
Hansjörg und Edith Bättig

„Wir waren erst etwas skeptisch, was diese organisierte Busreise durch Neuseeland anbelangt. Doch jetzt sind wir begeistert, wegen der Informationen von Urs Wälterlin – als auch der Reiseleiterin Yvonne. Wir wurden auch immer schön an die interessanten Orte geleitet, welche wir möglicherweise als Individualtourist verpasst hätten. Vielen herzlichen Dank!“
Käthi und Fritz Weber, Muttenz

„Der Heliflug auf die White Island zum Vulkan war so überwältigend, wir kamen uns vor wie in einer Hexenküche“.
Margrit und Otto Dellenbach, Biel-Benken

„Neuseeland – unten statt oben, links statt rechts, Geisterstunde statt Mittag – vieles wirkt vertraut und ist doch verwirrend. Weite, Natur, Einsamkeit. Wandern am Fuss dreier Vulkane im Tongariro Nationalpark. Unvergesslich, für mich der Höhepunkt bisher“.
Hans Wernhart, Wil