Erlebnisberichte

INSIDE: Mit Peter Gysling im KKL Luzern

< Zurück zur Übersicht

28. Oktober 2019 von Ladina Hungerberg

Ein Abend mit Peter Gysling

Spektakulär am Vierwaldstättersee gelegen, vielfältig und modern zeigt sich das KKL. Mit Blick auf den See lauschten wir gespannt dem Vortrag von Peter Gysling über Russland, den Kaukasus und die Seidenstrasse. 

 

Zusammen mit den Zentralschweizer Kuoni Filialen luden wir ein zum Vortrag von Peter Gysling und Rundgang im Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Nach 13 Jahren in Moskau weiss der ehemalige Russland-Korrespondent des SRF einiges zu erzählen. Von politischen Ereignissen in der ehemaligen Sowjetunion zu wirtschaftlichen Entwicklungen im heutigen Kaukasus – Peter Gysling ermöglichte uns einen einzigartigen Blickwinkel in verschiedenste Gebiete Russlands und Zentralasiens. Mit seinem Vortrag zeigte er wunderbar, was cotravel Gäste auf unseren Reisen unter anderem erwartet: Tägliche Vorträge vom Fachreferenten mit Hintergrundinformationen, verschiedenen Perspektiven und erheiternden Anekdoten ihrer unzähligen Reisen.

 

Auf den Vortrag folgte ein Apéro im Foyer, wo sich die Kuoni und cotravel Gäste miteinander aber auch im spezifischen mit unserem Fachreferenten Peter Gysling, cotravel Projektleitern und den Kuoni Filialmitarbeitern/-innen austauschen konnten. Nach spannenden Gesprächen führten uns Guides des KKL’s in vier Gruppen hinter die Kulissen. Wie es zu den grossen Pools im Erdgeschoss des Baus kam, welche architektonischen Spezialitäten den Konzertsaal ausmachen und weitere Hintergründe zu den Plänen des Architekten Jean Nouvel erfuhren wir auf dem Rundgang durch den multifunktionalen Bau.

 

Ermöglicht wurde dieser Anlass in Zusammenarbeit mit Etihad Airways. Unter dem Motto „Qualität vor Quantität“ stellte uns die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ihre Flotte vor. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der zum achten Mal in Folge gewählten „Worlds Leading Airline“.

 

Wir blicken zurück auf einen spannenden und vielseitigen Abend. Unser Dank gilt den zahlreichen cotravel und Kuoni Gästen wie auch unseren Partnern.