16. April 2026
Gemeinsam mit unserem Medienpartner NZZ Reisen laden wir Sie herzlich zu einem inspirierenden Infoabend im NZZ-Hauptsitz in Zürich ein. An diesem exklusiven und kostenlosen Vortragsabend stellen wir drei besondere Reisen vor, die wir im kommenden Herbst zusammen mit der NZZ durchführen. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke, persönliche Reiseinspiration und die Möglichkeit, mehr über unsere Reisekonzepte, Inhalte und Besonderheiten zu erfahren. Im Anschluss an die Präsentationen sind Sie herzlich zu einem Apéro eingeladen.
Vorgestellt werden folgende Reisen:
Südchina und Nordvietnam – entlang der Teeroute
Eine faszinierende Reise entlang alter Handelswege, kultureller Begegnungen und eindrucksvoller Landschaften. Zwischen südchinesischen Städten, traditionsreichen Dörfern und dem Norden Vietnams eröffnet sich eine Route voller Geschichte, Alltagseinblicke und kultureller Tiefe.
Guatemala / Belize / Mexiko – die Magie Zentralamerikas
Diese Reise verbindet eindrucksvolle Natur, bewegte Geschichte und die kulturelle Vielfalt Zentralamerikas. Freuen Sie sich auf inspirierende Einblicke in eine Region voller Kontraste, Farben und jahrtausendealter Traditionen.
Jubiläumsreise Japan / China – im Wandel zwischen Tradition und Innovation
Eine aussergewöhnliche Reise durch zwei Länder, die Vergangenheit und Zukunft auf einzigartige Weise miteinander verbinden. Zwischen traditionsreichen Lebenswelten, hochmoderner Urbanität und spannenden gesellschaftlichen Entwicklungen erleben Sie Asien aus neuen Perspektiven.
Datum: 19. Mai 2026
Uhrzeit: ab 18.00 Uhr
Ort: NZZ-Hauptsitz, Falkenstrasse 11, 8008 Zürich
Anmeldung:
über reisen.nzz.ch, per E-Mail an reisen@nzz.ch oder telefonisch unter +41 44 258 18 78.










