News

EINLADUNG: Lesung Urs Wälterlin „Weit weg im Outback“

< Zurück zur Übersicht
Urs Wälterlin "Weit weg im Outback"

URS WÄLTERLIN LIEST SICH AUSTRALIEN VON DER SEELE

Urs Wälterlin und Australien – eine ganz besondere Beziehung! Er ist Radio SRF-Korrespondent, Fachreferent auf unseren cotravel Reisen und lebt seit über 20 Jahren Down Under. Nun hat er seine Erfahrungen im Buch „Weit weg im Outback“ niedergeschrieben – und verarbeitet… In zwei exklusiven Lesungen stellt er uns sein Werk vor, gespickt mit Anekdoten und einer Fragerunde. Fernweh im winterlich-weihnächtlichen Dezember – cotravel lädt ein!

Australien die Erste: Zürich

Die Mini-Tournee beginnt am Montag, den 09. Dezember. Ort des Geschehens: der Travel Book Shop im Zürcher Niederdorf (Karte), um 19:00 Uhr. Es handelt sich um eine kleine gemütliche Lokalität – rasches Anmelden ist deswegen ein Muss!

Australien die Zweite: Pratteln

Auf heimischem Boden präsentiert Urs Wälterlin am Dienstag, 10. Dezember sein Buch. Zusammen mit dem Verein kulturPRATTELN findet dort um 19:30 Uhr eine zweite Lesung im Kultur- und Sportzentrum beim Schloss Pratteln statt (Karte). Die Lokalität ist grosszügig gewählt, eine Anmeldung ist hier nicht erforderlich (Flyer). Aber wir sind sicher, dass der Lokalmatador den Saal füllen wird! Besonders, nachdem auch der Prattler Anzeiger ein interessantes Interview mit dem Autor geführt hat.

Australien die Dritte: Basel

Auch eine Signierstunde gibt’s mit unserem Australien-Auswanderer. Am Samstag, 14. Dezember in Basel.

Rezension

Der bekannte Fernsehjournalist und leidenschaftliche Weltenbummler Kurt Schaad – übrigens auch ein Mitglied unserer illustren cotravel Referentenrunde – beschreibt das Werk folgendermassen:

„Wer sich für den Fünften Kontinent interessiert, kommt um dieses Buch nicht herum. Flüssig und unterhaltend geschrieben gibt es einen ausgezeichneten Einblick ins Leben in Australien.“

„Weit weg im Outback“ ist erschienen im Ullstein Verlag.