Erlebnisberichte

INSIDE: Australien-Lesungen Urs Wälterlin

< Zurück zur Übersicht

20. Dezember 2013

EIN WENIG AUSTRALIEN ZU WEIHNACHTEN

Sie waren ein glatter Erfolg, unsere beiden Lesungen mit Urs Wälterlin! Unterschiedlich in ihrer Form, jede auf ihre Art sympathisch, gemütlich, lustig, inspirierend. Der Autor konnte seine Anekdoten und Erzählungen zum Besten geben. Im intimen Kreis wie vor einem riesigen Heimpublikum. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich! Beim Referenten, den zahlreichen und emsigen Partnern bei diesem Projekt und allen interessierten Zuhörern!

Auf Tuchfühlung im Travel Book Shop Zürich

gemütlicher Travel Book Shop

Wer den alt ehrwürdigen, auf Reisen spezialisierten Laden im Zürcher Niederdörfli kennt, kann sich die gemütliche Atmosphäre vorstellen. Der kleine Shop platzte aus allen Nähten. Mit cotravellern, Travelbookshoplern und dessen Crew, die hoch erfreut war über diesen nicht ganz alltäglichen Besuch. Das Buch, „Weit weg im Outback“, hatte man natürlich auch gelesen und für höchst amüsant und informativ befunden.

Ein Star kommt nach Hause

Fanmassen in Pratteln

Man hatte uns ja vorgewarnt. Urs Wälterlin sei hier zu Hause, alle kennen ihn, seine ganze alte Schulklasse würde kommen. Die Einschätzung von ca. 150 Gästen hörte sich eher optimistisch bzw. aufgerundet an. …So konnten wir uns nur noch die Augen reiben: Über 250 Urs-Fans pilgerten an jenem Abend ins KUSPO! Zum Glück gab es noch extra Stühle und genug Verpflegung – der Andrang war riesig und die Vorfreude spürbar.

musikalische Fusion

Als spezielle Intermezzi durften die Gäste den Klängen von Querflöte, Gitarre und Didgeridoo lauschen. Eine besondere Kombination, die heimisch wirkte aber auch heftiges Fernweh auslöste. Die satten, tiefen, pulsierenden Töne trugen die Zuhörer direkt in eine ferne Welt.

Autogrammstunde

Nach der Lesung vergnügte sich das Publikum am Buffet und liebäugelte am cotravel Stand mit den diversen Reiseprojekten. Nicht so Urs Wälterlin – treu stellte er sich seinen Fans zur Verfügung, beantwortete Fragen und kritzelte unermüdlich Widmungen in die frisch erstandenen Kopien seines Buches.

cheers mate!

Währenddessen war die gut eingespielte Helfertruppe schwer beschäftigt – man schenkte aus und schnitt nach. Edle Tropfen und das Victoria Bitter Bier – natürlich aus Australien! – fanden grossen Anklang. Dasselbe auch die Speckgugelhupfe und – adventszeitgerecht – duftenden Panettoni. Als wäre man dabei gewesen – ein kurzer Mittschnitt des erfolgreichen Abends tummelt sich auf Youtube:

Gerade noch in Pratteln – jetzt auf Youtube!

Auch die cotravel Crew beriet, fachsimpelte und lachte mit den Besuchern, über die anstehenden Australien-Reisen sowie weitere spannende Projekte im 2014.

cotravel bei der Arbeit

Zwei tolle Abende durften wir erleben. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

„Weit weg im Outback“ ist erschienen im Ullstein Verlag.