Erlebnisberichte

UNTERWEGS: cotravel Weltreise 2012 Teil I

< Zurück zur Übersicht

12. Oktober 2012 von Henning Rahn

IN REISEFLUGHÖHE ÜBER INDIEN

Endlich Freitag und die Reise um die Welt ist gestartet! Mir ging es ähnlich wie manchem Teilnehmer und ich konnte vor lauter Vorfreude kaum schlafen.

Die Gepäckauswahl trug auch noch zum Schlafmanko bei, denn was nimmt man mit in 5 verschiedene Weltregionen? Schon bei der Kleidung wird es schwierig. Von 2°C-40°C sagt die Vorhersage für die bereisten Regionen voraus… Habe mich für das Nötigste entschieden und der Rest wird unterwegs eingekauft. Trotzdem ist der Koffer mit 21 kg schon über dem Limit.
Fünf Wochen, fünf Länder und eine Insel. Das bedeutet auch 18 Flüge und 24 Hotels, Züge, Schiffe, Reisebusse und viele andere Transportmittel.
Alle 12 Weltreisenden sind fröhlich auf den Flug nach Malaysia gestartet. 36 Tage erwarten uns und durch die Datumsgrenze sind es gefühlt sogar 37…